Branchenbuch Brandenburg

Netto Deutschland - schwarz-gelber Discounter mit dem Scottie  


Straße / Nr.: Gödenallee 206
PLZ / Ort: 14772 BRANDENBURG
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: +49 180 2 551212 [1]
Fax:
URL: http://www.netto.de
1) 0,06 €/Anruf, ggf. abweichende Tarife in Mobilfunknetze möglich

Kurzprofil




Der schwarz-gelbe Discounter Netto ist ein Tochterunternehmen der dänischen Salling Group, dem größten Einzelhandelsunternehmen in Dänemark. Namensgeber der Group war Ferdinand Salling. Ferdinand Salling begann 1906 in Aarhus in Dänemark mit dem ersten Salling-Geschäft. Sein Sohn Herman Salling, gründete u.a. Føtex, Bilka, Netto und die Salling Foundations.
Seinen deutschen Hauptsitz hat Netto in Stavenhagen in Mecklenburg Vorpommern. Der erste deutsche Netto Markt öffnete 1990 in Anklam. Derzeit ist Netto mit 345 Märkten erfolgreich in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt beschäftigt Netto hierzulande in seinen Märkten, im Lager und in der Verwaltung knapp 5.800 Mitarbeiter. Jede Woche findest du neue Lebensmittel und Non-Food Angebote in deinem Netto-Markt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Angebote, Discounter, Hunde Netto, Lebensmittel, NETTO, Netto schwarz gelb, regionaler Discounter, Scottie, Supermarkt